99active

| März - Kräuterwanderung in den Rheinauen

hours
Der erste Bärlauch
title picture title picture for März - Kräuterwanderung in den Rheinauen
Description
Lasst uns gemeinsam durch den Frühling in den Rheinauen begrüßen. Das Licht ist magisch. Die Natur bricht in satten grünen frischen Farben aus allen Ecken des Waldes. Der Bärlauch wird uns begrüßen. Das Maiglöckchen ist noch weit entfernt. Verwechselungsgefahr gebannt. Es gibt unzählige Blumen und Blüten. Vom Blaustern bis zum Himmelschlüssel, Buschwindröschen und vielleicht das ersten Wiesenschaumkraut. Der Giersch steht in saftigem grün. Wir werden ein paar Kräuter sammeln von jungen Brennnesseln, über Vogelmiere hin zum ersten Bärlauch. Zum Abschluss genießen wir ein leckeres Brot mit Bärlauchbutter und Kräutertee.
Gallery
Location
Presented by
Participant information
Zieht euch feste Schuhe an, die auch etwas Nässe vertragen. Bringt euch gern was mit um eure gesammelten Kräuter zu verstauen. Wir starten an der Schnakenhütte und kommen dahin auch wieder zurück.
Recommended Age
Group size:
Contact Provider