| Brot Backen mit wenig Hefe

hours
Tips und Tricks und geteilte Erfahrungen
title picture title picture for ${title}
Description
An diesem Vormittag werden wir uns aus frisch gemahlenen Bio Körnern jeder einen leckeren Brot- oder Brötchenteig vorbereiten. Den Teig könnt ihr euch nach der Gehzeit zu Hause fertig backen. Ich zeige euch, was ein Vorteig ist, wie ihr ihn herstellt, erkläre euch, was das "Teig aufziehen" bedeutet und wir sprechen über die unterschiedlichen Gehzeiten bei Vollkornteigen, einem Teig aus weißem Mehl aus der Tüte. Wir sehen uns auch an, wie ihr ein saftiges Körnerbrot ansetzen könnt, wie ein Kartoffel- oder Zwiebelbrot funktioniert. Wir sprechen darüber, wie ihr erkennen könnt, dass euer Teig dringend gebacken werden muss. Uvm. Tips und Tricks und viel Erfahrung.
Gallery
Location
Presented by
Participant information
Bitte bringt euch eine oder auch zwei Schüsseln mit (wenn ihr zwei Teige ansetzen möchtet).
Recommended Age
Group size:
Contact Provider