99active

| Alles rund im die Brennnessel

hours
Ein Abendspaziergang
title picture title picture for Alles rund im die Brennnessel
Description
Die Brennnessel ist ein für den einen Unkraut, für den anderen Heilkraut, für manche ein wunderbares Lebensmittel oder ein leckerer Tee. An diesem Abend werden wir zusammen einen herrlichen Spaziergang in die Rheinauen unternehmen. Ich erzähle euch viele Geschichten rund um diese wunderbare Pflanze. Welche Teile ihr zu welcher Jahreszeit im Jahr sammeln und verwenden könnt. Für was diese wunderbare Pflanze nützlich ist, warum die Haut juckt, wenn ihr damit in Berührung kommt und warum das sogar einen Nutzen haben kann. Auf unserem Spaziergang sammeln wir uns ein paar reife Brennnesseln und deren Samen. Was ihr alles mit den Samen machen könnt, erzähle ich euch.
Gallery
Location
Presented by
Participant information
Bringt euch am besten eine große Papiertüte mit, einen Handschuh damit ihr die Brennnesseln besser anfassen könnt und eine Schere.
Recommended Age
Group size:
Contact Provider