die Gesichter werden von der Sonne beleuchtet, die Schatten werden länger, das Lachen nimmt zu, jeder fängt an zu laufen und Geschichten zu erzählen. Aus einem stressigen Tag laufen wir in eine entspannte Nacht.
Mitte Juli 2022 am Abend des Vollmondes sind wir mit einer kleinen wunderbaren Gruppe losgezogen, den Sonnenuntergang zu genießen. Die Rucksäcke hatten wir mit lauter selber gemachten Picknick Leckereien vollgepackt. Die Wanderschuhe fest geschnürt und eine Jacke in den Rucksack gestopft. Wenn die Sonne untergegangen ist und ihre warmen Strahlen unsere Gesichter und Körper nicht mehr wärmt, wird es immer kalt oben auf dem Berg.
Auf halber Strecke wurde der Weg steiler. Das Abenteuer wurde größer. Wir stiegen noch eine halbe Stunde über große Steine auf den Berg hinauf. Der Rucksack wurde langsam schwer. Uns war warm und wir wollten unsere Picknick Wiese erreichen. Mit jedem Schritt den wir den Berg hinauf stiegen, lösten sich die Wolken am Himmel auf und die Sonne kam immer mehr zum Vorschein. Als wir oben auf dem Berg ankamen, waren die Wolken weg. Jetzt konnte der Höhepunkt des Abends eingeleitet werden.
Langsam packten wir alles wieder ein, alles war noch ganz ruhig von der Magie des Momentes. Wir wanderten die Wiese ein Stück hoch auf den Kamm des Berges. Es war magisch. Es erwartete uns der Vollmond um uns den Weg ins Tal zu beleuchten.
Unsere Tour endete mit einer vom Mond leicht erleuchteten Nachtwanderung. Ein wenig über Stock und Stein. Über Wurzeln, an Wasserfällen vorbei zurück ins Tal. Eine magische Nacht und ein Moment der mit den Worten “wann gehen wir wieder hoch” endete.
Suche dir aus, was zu deinen Interessen passt und buche dir dein Ticket
“Share your talent” und biete deine Touren auf 99active.com